Sie sind hier

Bayreuth-Wettbewerb 2016-Kilian

Bayreuth-Wettbewerb 2016

Autor: Kilian Biechele

Anfang Juni stand dann die Quali in der Standardklasse vor der Tür. In der Standardklasse gingen sehr starke Piloten an den Start. Somit wurde dieser Wettbewerb extrem spannend und schwer.

Schon der erste Wertungstag war schwierig mit viel Wind und unzuverlässigen Bärten am Thüringer Wald. Simon Schröder und ich entschieden sofort nach dem Öffnen der Startlinie abzufliegen und ein ganzes Pulk folgte uns, da im Westen schon eine Abschirmung zu sehen war. Am Ende des Tages landete ich im Mittelfeld mit nur 2 km/h Abstand zum Tagessieger. Also alles noch drin im Wettbewerb.

Die weiteren Tage war ich mit meiner Leistung allerdings nicht sehr zufrieden und ich kam mit den Wetterbedingungen insgesamt nicht so gut zu recht. Dies spiegelte sich auch in der Wertung wieder und somit flog ich auf Platz 10 von 26.

Allerdings muss man das ganze immer positiv sehen und aus seinen Fehlern lernen. Das habe ich auf jeden Fall gemacht und somit freue ich mich schon auf die nächsten spannenden Wettbewerbe.

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer